24. Deutsche Tichumeisterschaft 2017

Hallo liebe Tichugemeinde!

Die 24. Deutsche Tichumeisterschaft findet am Sonntag, den 05.03.2017 statt! Nachdem sich der Austragungmodus bewährt hat, werden wir diesen auch bei der 24. DTM so beibehalten.

Wie gehabt, werden sechs Runden gespielt, davon drei Runden im Partnermodus und drei Runden im Einzelspielermodus. Alle weiteren Informationen zum Spielmodus findet ihr unter den Turnierregeln.

Es sind somit alle Teilnehmer der DTM aufgerufen, sich vor Ort mit einem selbstgewählten Partner anzumelden, mit dem man die ersten drei Runden zusammenspielen wird. Die letzten drei Runden werden dann ganz klassisch als Einzelkämpfer bestritten.

Es soll ausdrücklich dazu aufgerufen werden, dass jeder Spielwillige auch ohne Partner zur DTM anreisen kann, zudem können sich “Singles” oder auch Kurzentschlossene noch vor Ort einen Partner suchen. Damit gewährleistet ist, dass jeder mitspielen kann, werden wir den einen oder anderen “Springer” zur Verfügung haben, der (oder die) als Partner gewählt werden kann. Jeder, der zur DTM anreist, wird auch mitspielen können! Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Regeln beherrscht und über ausreichende Spielpraxis verfügt!

Der Veranstaltungsort ist wie auch in den letzten Jahren schon die KHG (Katholische Hochschulgemeinde), Hofstallstraße 4 in Würzburg.

Auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt sein.

Falls ihr Schwierigkeiten haben solltet rechtzeitig zum Turnierbeginn vor Ort zu sein (Stau auf der Autobahn, verfahren, etc.), dann bitte unter folgender Notfall-Hotline anrufen: 01577 -3875035 (Albert) bzw. 0177 – 6785971 (Carsten). Dann wissen wir bescheid, dass ihr noch unterwegs seid.

Schließlich noch der Hinweis, dass es auch dieses Jahr wieder unser Spieleteile-Quiz im Schaukasten gibt und wir an der Theke auch wieder günstig Tichu-Spiele verkaufen werden. Schließlich müsst ihr bis nächstes Jahr ja kräftig üben…

Ich hoffe, wir sehen uns…

Carsten


Hier noch einmal die Daten im Überblick:

Turnierdaten:

Turniertag: Sonntag, 05. März 2017
Austragungsort: Katholische Hochschulgemeinde (KHG), 97070 Würzburg, Hofstallstr. 4
Startgebühr: 6 EUR
Anmeldung zum Turnier: 09.45 bis 10.45 Uhr
Turnierbeginn: 11.15 Uhr
Turnierende: ca. 18.00 Uhr